Praxiszeiten

Wir haben für Sie zu folgenden Zeiten geöffnet. Darüber hinaus können Sie mit uns auch einen Termin vereinbaren.

Mo. bis Fr.
07.30 - 11.30 Uhr

14.00 - 19.00 Uhr

Kundenmeinungen

Florian Spieler
Top-Drei-Weitspringer Bayerns 2008

Seit nunmehr 16 Jahren betreibe ich Leichtathletik, vornehmlich Weitsprung. Neben ein paar Bezirkstiteln in Bayern, konnte ich allerdings bisher noch keine größeren Erfolge verzeichnen, da ich den Sport nie ernsthaft betrieben habe. Seit drei Jahren bin ich nun allerdings intensiver eingestiegen.

Mit mehr Training und mehr Wettkämpfen steigt natürlich auch das Verletzungsrisiko und so zog ich mir am 12. Juli 2008 beim Aufwärmen für die Bayrischen Meisterschaften einen Muskelfaserriss in der Wade des Sprungbeins zu. Da ich den Wettkampf trotzdem unter starken Schmerzen gesprungen bin, verschlimmerte sich die Verletzung noch weiter.

Nach der Diagnose hieß es drei Wochen keinen Wettkampf. Da für mich allerdings am 26. Juli 2008 ein weiterer wichtiger Wettkampf bevorstand, musste ich einen Weg finden, den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Glücklicherweise arbeite ich in Kamenz (Sachsen) und bin bei der Suche nach einer geeigneten Praxis für Physiotherapie auf Frau Diana Bachmann gestoßen - am Montag, den 21. Juli 2008. Ich schilderte ihr meine Situation und bat sie um Hilfe.

Diese Hilfe bestand aus der BCR-Schmerztherapie. Durch die Therapie soll der Schmerz reduziert und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Frau Bachbann führte an meiner Wade insgesamt drei Sitzungen 30 Minuten (Montag, Dienstag & Donnerstag) durch. Nicht nur die professionelle Durchführung, auch die angenehme Atmosphäre in ihrer Praxis in der Talstraße 4 in Kamenz machte die Therapie sehr angenehm.

Das Ergebnis: ich bin am 26. Juli, nur zwei Wochen nach meinem Muskelfaserriss neue persönliche Bestweite gesprungen und habe den von der Durchschnittsweite her den stärksten Wettkampf meiner Karriere bestritten. Die Wade hat gehalten und auch im Nachhinein verspürte ich keinerlei Schmerzen. Durch die erzielte Weite sprang ich gleichzeitig in die Bayerische Bestenliste der Saison 2008 auf Platz 3.

Ich danke Frau Diana Bachmann für die Therapie und werde auch weiterhin mit ihr als meine Physiotherapeuten zusammenarbeiten.


Katja R., 36 Jahre
nach 6 Monaten Anwendung des Vacu Walk Med System

Begonnen hatte ich mit dem Vacu Walk Med nach einer Knie-OP. Der Orthopäde sagte mir, mit den Schmerzen müsste ich leben, Schmerzmittel nehmen, ich dürfte nur noch gehen, rad fahren und schwimmen. Das wollte ich nicht akzeptieren.

Nun bin ich schmerzfrei, benötige keine Schmerzmittel. Zusätzlich haben sich mein Wohlbefinden, der Schlaf, die körperliche Aktivität und Motivation sowie der Stoffwechsel positiv verändert.

Nach jahrelanger Einnahme von Schilddrüsenhormon L-Thyroxin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion konnte nun die Dosis verringert werden.

Ich habe 12 kg abgenommen und erhalte diesbezüglich sehr positive Rückmeldungen von Freunden, Bekannten, Nachbarn. Natürlich empfehle ich den Vacu Walk Med weiter.

Ich bin begeistert!


Karin A., 58 Jahre
Beginn 02/07 mit der Behandlung durch das Vacu Walk Med System

Karin A. kommt nach durchgeführter Intensivanwendung (24 Anwendungn) jetzt 1x wöchentlich. Sie litt an einer starken Cellulite und dunklen Hautdefekten mit Gewebsverhärtungen. Durch hautärztliche Behandlungen trat keine Besserung ein. Schon nach wenigen Anwendungen im Vacu Walk Med System war eine Verkleinerung und Aufhellung der betroffenen Gewebestellen sichtbar.

Ihre Chollesterinwerte, die vorher zu hoch waren, haben sich normalisiert, was durch eine ärztliche Kontrolle bestätigt wurde.

Kniebeschwerden, die nach einer Knie-OP bestanden, haben sich spürbar verringert.

Allgemein fühlt Frau A. sich leistungsfähiger und möchte auf diese Anwendung nicht mehr verzichten. Sie hat seitdem 9 kg abgenommen und hält nun ihr Gewicht.

Anschrift

Physiotherapie Diana Bachmann
Talstraße 4
01917 Kamenz

Telefon

Telefon: 03578 / 30 16 65

E-Mail & Internet

E-Mail: info@physiotherapie-kamenz.de

Internet: www.physiotherapie-kamenz.de